Kann die Hochzeit wie geplant durchgeführt werden? Es kann 1000 Gründe geben, welche eure Hochzeitspläne in der Vorbereitung durchkreuzen. Man durchlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ich kann das sehr gut nachfühlen. Meine eigene Hochzeit stand aus mysteriösen Gründen eine Woche vor der Hochzeit auf der Kippe. Die Location ruft an, dass sie schliessen müssen. Es fühlt sich an, wie wenn einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird. Mein Tipp, lasst eure Gefühle zu, denn „weinen“ ist erlaubt! Die Verarbeitung stärkt eure Liebe und bringt Hoffnung für die Zukunft. Es gibt immer einen Plan B!

Bleibt flexibel und positiv

Wer hätte es an Weihnachten für möglich gehalten, dass uns ein Virus weltweit bedroht und uns die Bewegungsfreiheit über Wochen raubt? Es bleibt uns nichts mehr als flexibel und positiv zu bleiben. So hab ich selbst in der aktuellen Situation mit meinen Brautpaaren mögliche Optionen ausgearbeitet und bleibe in engem Kontakt mit den Locations und Dienstleistern.
Diesen Frühling hatte ich eine Hochzeit auf Mallorca geplant. Der Flug und die Unterkunft für die Gäste und das Brautpaar war bereits gebucht und die Blumendeko bestimmt. Eine atemberaubende Strandhochzeit stand vor uns! Da seit März die Einreise auf die Balearen-Insel fast unmöglich ist, musste die Hochzeit unausweichlich verschoben werden.

"Es gibt kein Richtig oder Falsch. Fokussiert eure Träume."

— Priscilla Haid

Berücksichtigt euer Umfeld

Ein Tipp: Um Luft zu schaffen legt schnellstmöglich ein vorläufiges Alternativdatum fest! Versucht so gut es geht den geplanten Hochzeitstermin wahrzunehmen, bis von den Behörden genauere Anordnungen erteilt werden. Wichtig dabei ist es die Risikogruppe nicht ausser Acht zu lassen! Sind die Grosseltern eingeladen oder gehört sogar der Trauzeuge selber zur Risikogruppe? Seid euch bewusst, dass beispielweise auch Gratulationen mit Umarmungen wie auch Gruppenfotos in der aktuellen Situationen allenfalls eingeschränkt sind.

"Die Zeit kommt, wo wir wieder ausgelassen feiern dürfen."

— Priscilla Haid

Alternativen frühzeitig planen

Da bereits viele Hochzeiten diesen Sommer auf nächstes Jahr verschoben werden, sind auch die Lokalitäten im 2021 entsprechend gut gebucht. Wer seine Hochzeit im 2021 plant, schaut euch baldmöglichst für die passende Locations um und seid allenfalls für flexible Freitagdaten offen. Braucht ihr Unterstützung? Ich bin auch in schwierigen Zeiten für euch da!

ein Traum in weiss

Weiter empfehle ich euch, Hochzeitsvarianten zu prüfen, die ihr noch nie in Betracht gezogen habt. Was haltet ihr von einer romantischen Winterhochzeit in den Schweizer Bergen mit kuscheligem Kerzenschein? Was für eine wundervolle Atmosphäre in Weiss!! Die Gäste und Dienstleister sind relaxed und haben Zeit. Oder kennt ihr die sehr beliebten und trendigen „Tiny Weddings“? Eine Hochzeit im kleinen Rahmen bringt fürs 2020 sehr viele Vorzüge! =)

Vorfreude

Zurecht sieht es anfangs wie ein zerplatzter Traum aus. Doch lasst euch inspirieren und gewinnt eure Vorfreude auf euren grossen Tag zurück!

Ich beobachte die Entwicklung stets und bleibe achtsam, um alle weiteren Schritte zu planen. Es gibt einen Plan B und für diesen stehe ich jederzeit ein! Zuversichtlich schaue ich den Hochzeiten im Sommer 2020 entgegen und bin bereit kurzfristig das Bestmögliche für euch zu realisieren. Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen, denn es bleibt die schönste Zeit eures Lebens!

Eure Priscilla